Eintracht gegen West Ham :
Polizei will nach ersten Attacken weitere Gewalt verhindern

Gastfreundlich: West Ham-Fans werden in Frankfurt im Stadion auch auf englisch begrüßt
In London kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Eintracht- und West-Ham-Fans. Wenn die Mannschaften nun in Frankfurt wieder aufeinandertreffen, setzt die Polizei auf deutlich sichtbare Präsenz in der Stadt. Erste Zusammenstöße gab es aber schon.

Die Frankfurter Polizei will wegen des Fußballspiels der Eintracht gegen den Londoner Verein West Ham United am Mittwoch und Donnerstag mit deutlich mehr Einsatzkräften in der Stadt unterwegs sein als üblich. Vor allem am Donnerstag, wenn die Mannschaften aufeinandertreffen, soll die Präsenz erkennbar höher sein. Um 21 Uhr beginnt das Rückspiel in der Halbfinalrunde der Europa League. Beim Hinspiel hatte die Eintracht die Mannschaft von West Ham mit 2:1 besiegt. Ziel des Polizeieinsatzes ist es, Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Fans zu verhindern.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen