Trainerentlassung beim FCK :
Wut und Trug auf dem Betzenberg

Entlassen: Marco Antwerpen
Der 1. FC Kaiserslautern entlässt Trainer Antwerpen auf verteufelte Art kurz vor der Relegation. Nachfolger wird aber nicht Miroslav Klose. Ein anderer Coach soll die „Roten Teufel“ in die zweite Liga führen.

Vor rund zehn Jahren, in einer Zeit also, als der FC Bayern München noch nicht immer deutscher Meister wurde und der 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga spielte, da gab es rund um den Betzenberg eine Art „Running Gag“. Aus dem bierseligen Nebel rund um das Fritz-Walter-Stadion stieg damals an Spieltagen des FCK regelmäßig das Gerücht auf, dass der verlorene Sohn des Klubs, Miroslav Klose, unmittelbar vor einer Rückkehr zu den Roten Teufeln stünde.