Fußball-WM 2022 :
De Boer nennt Kritik an Qatar teils „völligen Blödsinn“

„Da steht ein Wort gegen das andere“: Ronald de Boer
WM-Gastgeber Qatar steht wegen der schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik. Nun sorgt der frühere niederländische Nationalspieler Ronald de Boer mit Aussagen zu Toten für Aufregung.

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Ronald de Boer hat mit Aussagen über gestorbene ausländische Arbeiter im WM-Gastgeberland Qatar für Aufregung gesorgt. „Da steht ein Wort gegen das andere. Es wird alles in einen Topf geworfen. Von der Lehrerin über die Reinigungskraft bis hin zum Bauarbeiter. Das ist der Stoff, aus dem diese Zahlen gemacht sind“, sagte der 51-Jährige während einer Sendung des niederländischen Senders RTL. Er bezog sich auf Medienberichte über 6500 tote Arbeiter auf den Baustellen in Qatar im vergangenen Jahrzehnt.