Russlands Angriffskrieg :
Der schwere Weg der Ukraine zur Fußball-WM

Die Ukraine schied bei der EM 2021 im Viertelfinale gegen England aus.
Russland darf wegen des Angriffskriegs nicht an der Fußball-WM 2022 in Qatar teilnehmen. Die Ukraine hat noch die Chance auf die Qualifikation. Doch rund um die Auslosung stellen sich einige Fragen.

Ob die Ukraine an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Qatar teilnimmt, ist weiter unsicher. Die Mannschaft von Trainer Olksandr Petrakov, der im vergangenen August Andrej Schewtschenko ablöste, wurde in Gruppe D Zweiter hinter Weltmeister Frankreich und sicherte sich so einen Platz in den europäischen Play-offs. Dort sollte die Ukraine vergangene Woche in Schottland spielen.