Nach Sieg in den Play-offs :
Portugal träumt vom WM-Titel

Von Tilo Wagner, Lissabon
Sie haben es mal wieder geschafft: Cristiano Ronaldo und Kollege Pepe (r.)
Kaum für die WM in Qatar qualifiziert, denkt Portugals Nationaltrainer Santos schon an den Titelgewinn. Doch das ist aktuell nur Wunschdenken. Superstar Ronaldo und seine Kollegen müssen kräftig zulegen.

Ehrenrunde für zwei alte Kämpen. Cristiano Ronaldo (37 Jahre alt) und Pepe (39) lagen sich nach dem 2:0-Sieg im Play-off-Finale gegen Nordmazedonien in Porto in den Armen, lachten und winkten zufrieden den Fähnchen schwenkenden Portugal-Fans auf der Tribüne. Das Gefühl, im letzten Moment in einem K.o.-Spiel ein WM-Ticket zu buchen, kennen die beiden nur allzu gut. Vier Mal haben sie sich gemeinsam für eine Fußballweltmeisterschaft qualifiziert, dreimal ging es nur über ein Play-off-Spiel.