DFB-Auswahl im WM-Jahr :
Von wegen Vorfreude bei der Nationalmannschaft

Von Christian Kamp, Frankfurt
Strecken und strecken lassen: Kai Havertz beim Aufwärmen und Bundestrainer Flick beim Zuschauen haben in Frankfurt ein wenig Spaß.
Das WM-Jahr der Fußball-Nationalmannschaft wird in vieler Hinsicht schwer. Für Leichtigkeit vor dem Testspiel gegen Israel sorgt Thomas Müller. Der DFB hilft der Ukraine und nimmt Nachhilfe für Qatar.

So sieht ein Fußballfrühlingstraum aus: Die Sonne strahlte über dem Trainingsplatz an der Frankfurter Arena, die Nationalspieler und ihr Trainer verströmten Vergnügen und Leichtigkeit, auch wenn Hansi Flick qua Amt hin und wieder den gestrengen Lehrer geben musste: Qualität bei den Pässen! Nicht nachlassen! Aber auch ihm stand an diesem Dienstagmorgen die Freude ins Gesicht geschrieben, dass er wieder mit seiner Mannschaft auf dem Platz stehen kann.