Reaktionen zur WM-Auslosung :
„Spanien wurde das Ungeheuer zugelost“

Germany: Lothar Matthäus lost sein Heimatland in eine Gruppe mit Spanien.
Dass das deutsche Team schon in der WM-Vorrunde auf Spanien trifft, sorgt auch im Land des Gegners für Aufsehen. Die FIFA legt zudem den genauen Terminplan fest. Nun weiß die DFB-Elf, wann sie spielt.

Das Aufeinandertreffen gegen die deutsche Nationalelf bereits in der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Qatar hat in Spanien großes Aufsehen erregt. „Spanien wurde das Ungeheuer zugelost“, titelte die Fachzeitung „AS“ am Freitag in der Onlineausgabe nach der Auslosung in Anspielung auf das Team von Bundestrainer Hansi Flick. Das Konkurrenzblatt „Marca“ sprach von einem „Angstgegner“, „dem die Erstgesetzten der acht Vorrundengruppen wohl alle aus dem Weg gehen wollten“.