Mahnung von Hansi Flick :
„Bei einer WM kann so etwas tödlich sein“

Von Roland Zorn, Sinsheim
„Ich bin keiner, der Spieler immer hervorhebt“: Bundestrainer Hansi Flick
Die deutsche Nationalmannschaft besiegt Israel zum Start ins WM-Jahr. Der Bundestrainer verzichtet auf allzu viel Lob. Der Fauxpas eines Debütanten dient Hansi Flick als pädagogische Steilvorlage.

Dieser Fauxpas des jungen Mannes kam beim Bundestrainer wie eine pädagogische Steilvorlage an. Nachdem der Freiburger Debütant Nico Schlotterbeck beim Sinsheimer Länderspiel gegen Israel 92 Minuten lang zahlreiche Kostproben seines Talents, seines Selbstbewusstseins und seiner dominanten Ausstrahlung auf dem Fußballplatz geliefert hatte, unterlief ihm am späten Samstagabend kurz vor Schluss ein Lapsus, der Hansi Flick fuchste.