Influencer aus Freiburg :
Die Nationalmannschaft made im Breisgau

Von Daniel Theweleit
Durch die konstante Arbeit von Christian Streich (rechts) wird der SC Freiburg zum Entwickler für Hansi Flicks Nationalmannschaft.
Einem verspricht Bundestrainer Hansi Flick seinen ersten Einsatz, ein anderer hilft bei der Entwicklung der Torhüter. Die Freiburger Einflüsse auf das Nationalteam gehen aber noch weit darüber hinaus.

Es war ein sommerlicher Augustnachmittag im idyllischen Freiburg, als Nico Schlotterbeck eine Begegnung mit einer Naturgewalt hatte. Erling Haaland, der in den Wochen zuvor gespielt hatte, als verfüge er über Superkräfte, war mit Borussia Dortmund zu Gast im Dreisamstadion. Fünf Tore hatte der Norweger in den drei Pflichtspielen zuvor geschossen, zwei weitere Treffer vorbereitet. Doch gegen Schlotterbeck blieb Haaland chancenlos.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen