DFB-Team vor Testspielen :
Flick startet ohne Kimmich ins WM-Jahr

Bundestrainer Hansi Flick (links) muss zunächst ohne Joshua Kimmich auskommen.
Mit Spielen gegen Israel und die Niederlande beginnt die DFB-Elf das Jahr 2022. Den Bundestrainer plagen Ausfälle. Das ist nicht das einzige Problem. Hansi Flick richtet einen Appell an seine Spieler.

Oliver Bierhoff eilte mit einem Rucksack in ein Meeting, Hansi Flick wartete sehnsüchtig auf die Nationalspieler. Im Teamhotel vor den Toren Frankfurts hatte der frühzeitig angereiste Fußball-Bundestrainer über das Wochenende intensiv vorgearbeitet für den Start ins WM-Jahr mit dem eher lockeren Warm-up gegen Israel am Samstag (20.45 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zu Länderspielen und im ZDF) in Sinsheim und dem ersten echten Prüfstein drei Tage später im Klassiker gegen die Niederlande in Amsterdam.