DFB-Team in Nations League :
Darum ist das Italien-Spiel so enorm wichtig

Von Daniel Theweleit, Düsseldorf
Hansi Flick fordert „den Willen, Spiele zu gewinnen und Spiele dann zu entscheiden, wenn es darauf ankommt“.
Der Bundestrainer begegnet seinen Kritikern vor dem Spiel gegen Italien mit Entschlossenheit. Für Experimente ist jetzt nicht die Zeit, denn nach vier Unentschieden hat das Duell Gewicht erhalten.

Eigentlich neigt Manuel Neuer nicht dazu, öffentlich in irgendwelchen rosaroten Fantasien zu schwelgen, aber am Montagnachmittag ließ sich der Torhüter doch zu einer kleinen Träumerei hinreißen. Ein Sieg am Dienstagabend (20.45 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Nations League und im ZDF) in Mönchengladbach gegen Italien wäre „ein super Abschluss“, sagte der Kapitän der Nationalmannschaft, denn mit einem Schlag könnte die Mannschaft rechtzeitig vor dem Urlaub eine ganze Liste störender Ärgernisse aus der Welt schaffen.