Frankfurt unterliegt Freiburg :
Petersen tut der Eintracht weh

Von Marc Heinrich, Frankfurt
Kurz nach dem Anstoß stürmten zwei Aktivisten auf das Spielfeld und fesselten sich an die Torpfosten.
Eintracht Frankfurt reist mit einer Niederlage im Gepäck nach Barcelona. Freiburgs Joker Nils Petersen macht einmal mehr den Unterschied. Derweil sorgen Klimaaktivisten für eine Spielunterbrechung.

Der Europapokal ist ein Fußballgeschäft, das die Phantasie der Eintracht bewegt, wie der vergangene Donnerstag mit dem Duell gegen den FC Barcelona aufs Neue ansehnlich gezeigt hat. In den zurückliegenden vier Jahren vertraten die Frankfurter dreimal die deutschen Farben auf der großen Bühne, stets mit Leistungen, die ihr Respekt einbrachten.