Oligarch Roman Abramowitsch :
Der FC Chelsea am Rand der Klippe

Von Marcus Erberich, Manchester
Will den FC Chelsea verkaufen: Roman Abramowitsch.
Der FC Chelsea steht wieder einmal im Finale des FA Cups. Es wird allerdings der letzte große Auftritt des Klubs in der Ära unter dem russischen Besitzer Roman Abramowitsch. Die Zeit danach wirft viele Fragezeichen auf.

Man kann fast von einer Gewohnheit sprechen. Am Sonntag besiegte der FC Chelsea im FA-Cup-Halbfinale Crystal Palace 2:0 und steht im Endspiel des englischen Pokalwettbewerbs – zum dritten Mal in Folge. Das ist schon eine Leistung für sich, auch wenn der Klub 2020 gegen den FC Arsenal und 2021 gegen Leicester City jeweils leer ausging. Und dieses Jahr wird es im Endspiel nicht leichter werden: Der Gegner ist am 14. Mai der FC Liverpool.