2:0 in Bergamo :
RB Leipzig erreicht Halbfinale der Europa League

Matchwinner: Christopher Nkunku trifft gegen Bergamo doppelt.
Durch zwei Tore von Christopher Nkunku erreicht RB Leipzig gegen Bergamo erstmals das Halbfinale der Europa League. Die Italiener wachen spät auf, ehe ein Strafstoß kurz vor Schluss die Entscheidung bringt.

Erst herzte Domenico Tedesco jeden Spieler von RB Leipzig, dann ging der Coach in sich gekehrt in die Kabine. Zwei Tore des überragenden Christopher Nkunku zum verdienten 2:0 (1:0) bei Atalanta Bergamo bescherten den Sachsen den ersten Einzug in ein Europa-League-Halbfinale – und das in Tedescos Geburtsland Italien.