Leipzig in der Europa League :
„Wer im Halbfinale steht, will ins Finale“

Mit zwei Toren ins Halbfinale: Christopher Nkunku glänzt für Leipzig in Bergamo.
Nicht nur Eintracht Frankfurt, auch die Leipziger erleben einen besonderen Abend in der Europa League und ziehen in Bergamo ins Halbfinale ein. Das haben sie vor allem zwei Spielern zu verdanken.

Christopher Nkunku hielt seine magische Nacht von Bergamo mit einem Selfie vor dem Fanblock fest, Konrad Laimer wurde mit einer innigen Umarmung von Trainer Domenico Tedesco belohnt. Die Matchwinner von RB Leipzig genossen den Einzug in das Halbfinale der Europa League ebenso unterschiedlich, wie sie zuvor beim 2:0 im Hexenkessel von Atalanta agiert hatten. Der überragende Individualist und Doppeltorschütze Nkunku hier, der nimmermüde Balleroberer Laimer da. Ein kongeniales Duo, dass den Klub letztlich sogar zum ersten ersehnten Titel führen könnte.