Leipzig-Profi Angeliño :
Engelchen mit diabolischen Zügen

Von Sebastian Stier
Wegbereiter: Angeliños Tor verbessert Leipzigs Chancen.
Der spanische Außenverteidiger will immer spielen. Nach dem Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Europa League stellt sich nun die Frage: Wie lange verzückt der schussgewaltige Fußballkünstler noch RB Leipzig?

Wie jeder spanische Fußballspieler, der was auf sich hält, benutzt José Ángel Esmoris Tasende einen Künstlernamen. Angeliño klingt nicht nur schöner, sondern passt auch besser zu dem, was er auf dem Platz macht. Engelsgleich fliegt er im Trikot von RB Leipzig über die Außenbahn, und es gibt in der Stadt nicht wenige, die ihm übernatürliche fußballerische Kräfte zuschreiben. Nach dem ersten Halbfinale gegen die Glasgow Rangers fühlten sich all jene bestätigt, die in dem 25-Jährigen ein Geschöpf von Gottes Gnade sehen. Leipzig siegte durch ein spätes Tor verdient 1:0, erzielt durch, na klar, Angeliño.