Internationaler Fußball :
City und Liverpool siegen weiter

Der emotionale Leader am Spielfeldrand: Liverpools Meistertrainer Jürgen Klopp
Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Premier League zwischen den Teams von Klopp und Guardiola geht weiter. Unterdessen komplettiert Ancelotti in Spanien seine Sammlung.

Das Titelrennen in Englands Premier League bleibt ganz eng. Nach dem 1:0 (1:0) des FC Liverpool bei Newcastle United holte sich Manchester City nur wenige Stunden später die Tabellenführung durch ein 4:0 (1:0) bei Leeds United zurück.

Pep Guardiolas Team liegt damit vier Spieltage vor Saisonende weiter einen Punkt vor Jürgen Klopp und seinen Reds. Rodrigo brachte die Cityzens mit seinem Tor in der 13. Minute auf Siegkurs. Nathan Aké (54.), Gabriel Jesus (78.) und Fernandinho (90.) beseitigten alle Zweifel am nächsten Sieg.