Hamburg in der Relegation :
Wie Tim Walter den HSV wiederbelebt hat

Von Frank Heike, Hamburg
Cheftrainer Tim Walter: „Der neue HSV steht für Mut und Widerstandskraft“.
Trainer Walter und sein Team stehen kurz vor der Rückkehr in die erste Fußball-Bundesliga. Und nicht nur das. Die Fans, die sich in den vergangenen Jahren abwandten, kehren zurück.

Ein blau-weiß-schwarz gestrichener Stromkasten in Eidelstedt, eine Lokstedter Parkbank, deren Rückenlehne in den HSV-Farben angemalt ist, Vereinsflaggen in Schnelsener Kleingärten: Wer Hamburg in diesen Tagen abseits der angesagten Szene-Viertel und beliebtesten Familien-Quartiere durchstreift, bemerkt, wie präsent der Verein ist.