Trotz Sieg im Hinspiel :
RB Leipzig verpasst Finale

Vielsagende Blicke: Die Leipziger Willi Orban (l.), Kevin Kampl (Mitte) und Dani Olmo nach dem zwischenzeitlichen 2:0 für die Schotten.
Das 1:0 aus dem Hinspiel hat nicht gereicht: RB Leipzig scheidet im Halbfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers aus. Zu viele haarsträubende Fehler kosten die Sachsen den Finaleinzug.

Als die Fußball-Party im Hexenkessel Ibrox ihren Höhepunkt gefunden hatte, sanken die Spieler von RB Leipzig enttäuscht und schockiert zu Boden. Eingeschüchtert von der riesigen Atmosphäre haben die Sachsen das Finale der Europa League verpasst und den ersten von zwei möglichen Titeln verspielt. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco unterlag am Donnerstagabend 1:3 (0:2) bei den Glasgow Rangers im Halbfinal-Rückspiel und gab die 1:0-Führung aus dem ersten Duell leichtfertig aus der Hand.