Festtage in der Europa League :
Die Eintracht einfach phänomenal

Von Ralf Weitbrecht, London
Obenauf: Ansgar Knauff
Gegen West Ham United stimmt bei Eintracht Frankfurt wieder das Gesamtpaket aus Leidenschaft, Disziplin und Spielvermögen – wie immer, wenn die Europa-League-Hymne erklingt.

Raum für Emotionen. Spieler und Fans haben sich viel Zeit dafür genommen. Das London Stadium war schon längst so gut wie leer, als die 3000 Eintracht-Anhänger auf der Sir-Trevor-Brooking-Tribüne noch immer ihre Lieblinge hochleben ließen. Alle bekannten Lieder wurden mit voller Inbrunst intoniert – und die siegreichen Spieler waren mittendrin. Wieder ein magischer Fußballabend, wieder eine Eintracht, die in der Europa League scheinbar über sich hinauswächst und keine Scheu vor großen Namen hat. Vor zwei Wochen noch jenes epische 3:2 auswärts im Camp Nou beim FC Barcelona. Nun das 2:1 im einstigen Londoner Olympiastadion bei den Malochern von West Ham United.