Niederlage in Europa League :
Bitterer Abend für Bayer Leverkusen

Diskussionsbedarf: Leverkusens Florian Wirtz und Schiedsrichter Srdjan Jovanovic
Im Achtelfinale der Europa League geht Bayer Leverkusen verdient in Führung – und gibt dann das Spiel aus der Hand. Atalanta Bergamo dreht die Partie und jubelt über den wichtigen Sieg.

Die Leverkusener wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten: Anerkennend klatschten die Bayer-Fußballprofis mit ihrem Keeper Lukas Hradecky nach einem mitreißenden Spiel ab. Auf den Tribünen des Fußball-Tempels von Atalanta Bergamo tanzten derweil die italienischen Fans. In einem packenden Achtelfinal-Hinspiel der Europa League in Norditalien hat sich der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga mit 2:3 (1:2) geschlagen geben müssen, aber noch Chancen auf die nächste Runde. „Ein wilder Ritt, würde ich sagen“, betonte Bayer-Coach Gerardo Seoane bei RTL: „Ein Wechselbad der Gefühle.“