Neven Subotic im Interview :
„Ich habe mich geschämt“

Glückliche Momente: In Tigray, Äthiopien, tanzt und singt Neven Subotić, als ein Brunnen zum ersten Mal Wasser gibt.
Was bedeutet Gerechtigkeit? Der frühere Profi Neven Subotic spricht im Interview über Millionen im Fußball, die menschliche Stärke von Jürgen Klopp und die Frage, ob eine 40.000-Euro-Spende genug ist.

Neven Subotić, geboren am 10. Dezember 1988 in Banja Luka im damaligen Jugoslawien, spielte als Fußballprofi unter anderem für Borussia Dortmund, den 1. FC Köln und Union Berlin in der Bundesliga. 2011 und 2012 gewann er mit Dortmund die Deutsche Meisterschaft, 2012 zudem den DFB-Pokal. Im Jahr 2012 gründete er eine nach ihm benannte Stiftung, mit der er den Bau von Brunnen und Sanitäranlagen in Äthiopien, Kenia und Tansania realisiert und den Menschen dort so Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen