Eintracht gegen Rangers :
Ein Fest des Fußballs alter Zeiten

Peter Heß
Ein Kommentar von Peter Heß
Die Eintracht freut sich nach dem Triumph im Duell mit den Rangers im Finale.
Klubs wie die Eintracht und die Rangers wirken im Vergleich mit den Superreichen wie Winzlinge. Doch das Finale von Sevilla stärkt ihr Selbstbewusstsein. Es gibt noch andere Werte als das große Geld.

Dieses Finale war eine Wucht. 120.000 Fans aus Glasgow und Frankfurt in Sevilla demonstrierten, welche Urgewalt der Fußball entwickeln kann. Die Auseinandersetzung der Traditionsklubs Rangers (150 Jahre alt) und Eintracht (123 Jahre alt) versetzte Sevilla in einen Ausnahmezustand. Und die Profis auf dem Spielfeld lieferten, angetrieben durch die unglaubliche Atmosphäre und Begeisterung um sie herum, einem hunderte Millionen Menschen zählenden Fernsehpublikum an Spannung kaum zu überbietende Unterhaltung.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen