Eintracht-Coup in Barcelona :
„Das brennt sich ins Herz, das hält ein Leben lang“

Der Trainer geht baden: Oliver Glasner rutscht vor Freude über den Rasen in Barcelona.

10 Bilder

Frankfurt steht durch den sensationellen Sieg in Barcelona im Halbfinale der Europa League. Die Eintracht feiert ihren Coup in Camp Nou mit 30.000 Fans. Barça ärgert sich – nicht nur über das Aus.

Xavi Hernández i Creus war richtig bedient. Die Fußballlegende des Futbol Club Barcelona, die seit 8. November Trainer des katalanischen Weltklubs ist, hatte nicht nur die 2:3-Niederlage und das Aus im Europa-League-Viertelfinale zugesetzt. Dass im heimischen Stadionschüssel Camp Nou die Besucher aus Frankfurt auf dem Rasen den Ton angaben, ärgerte ihn. Dass die Eintracht dabei von 30.000 Fans lautstark unterstützt wurde, ärgerte den früheren Welt- und Europameister noch mehr. „Das ist ein Planungsfehler. Wir wollen wissen, was geschehen ist. Wenn wir zu Hause spielen, kann das nicht passieren.“ Es konnte. Stattdessen hätten sich die Gäste „wie zu Hause gefühlt. Natürlich hilft das nicht“.