Eintracht Frankfurt im Finale :
„Jetzt wollen wir das Ding auch holen!“

Von Marc Heinrich, Frankfurt
Auf nach Sevilla: Die Eintracht-Spieler feiern den Finaleinzug mit den Fans.

8 Bilder

Die Eintracht besiegt West Ham United nochmal und steht im Finale der Europa League. Der Jubel kennt keine Grenzen. Trainer Oliver Glasner bittet um Nachsicht für das Verhalten der Frankfurter Fans.

Zum Abschluss eines aufregenden Abend konnte Martin Hinteregger doch noch eine Hauptrolle einnehmen. Als es galt, die unbändigen Massen zumindest so weit zu beruhigen, dass sich einige Fans nicht zu noch größeren Dummheiten hinreißen ließen, stand der österreichische Verteidiger in Diensten der Eintracht als schlichtende Instanz mit in der ersten Reihe. Es dauerte Minuten, bis Polizei und Ordnungskräfte die Szenerie so weit im Griff hatten, dass sich die Horden, die den Platz gestürmt hatten, um den Frankfurtern Spielern nahezukommen und sie für ihren Erfolg hochleben zu lassen, wieder zurückzogen.