Fußball-Länderspiele :
Traum-Comeback für Eriksen mit Tor für Dänemark

Er ist wieder da: Christian Eriksen spielt wieder im Trikot der dänischen Nationalmannschaft – und macht direkt ein Tor.
Nur zwei Minuten braucht Christian Eriksen nach seiner Einwechslung, bis er trifft. Dem Dänen gelingt nach seinerm Herzstillstand trotz einer Niederlage eine märchenhafte Rückkehr ins Nationalteam.
Christian Eriksen ist 287 Tage nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft in die dänische Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt – und hat in Amsterdam ein Traum-Comeback gefeiert. Der 30-Jährige vom Premier-League-Klub FC Brentford wurde am Samstagabend im Testspiel gegen die Niederlande zur zweiten Halbzeit eingewechselt und von den Fans mit Standing Ovations begrüßt. Schon knapp zwei Minuten später traf der nunmehr 110-malige dänische Nationalspieler zum zwischenzeitlichen 2:3 (47.) – der Sieg ging trotzdem an Oranje.