Erstes Finale für Freiburg :
Darauf eine Wasserdusche

Von Frank Heike, Hamburg
Mach mir mal den Trainer nass: Christian Streich ist nach dem 3:0-Sieg in Hamburg ein leichtes Opfer.
Nüchternheit als Prinzip – zumindest nach dem Spiel: Christian Streich lässt gegen den HSV Außenseiterfußball spielen und coacht den SC Freiburg so mit Kalkül und Klasse ins Endspiel um den DFB-Pokal.

Wer diesen Christian Streich vielleicht nicht jedes Wochenende aus nächster Nähe beobachten darf, sondern auf Anekdoten und Augenzeugenberichte angewiesen ist und ansonsten vor allem Fernsehbilder von Streich kennt, der gelangte am Dienstagabend entweder erstaunt oder gar nicht erstaunt zu der Erkenntnis: Streich ist wirklich so, wie alle sagen.