Emotionales Popp-Comeback :
Tränen und Tatkraft bei den DFB-Frauen

Die Kapitänsbinde passt noch: Beim WM-Qualifikationsspiel in Bielefeld durfte Alexandra Popp rund 30 Minuten ran.
Nach mehr als einem Jahr gibt Alexandra Popp ihr Comeback im DFB-Dress. Beim Spiel gegen Portugal wird deutlich, warum das Team seine Kapitänin braucht.

Als der offizielle Teil der Veranstaltung absolviert war, bekam Alexandra Popp noch einmal alle Hände voll zu tun: Jede ihrer Mitspielerinnen suchte den persönlichen Kontakt zu der Rückkehrerin und nutzte die Chance, ihr noch auf dem Rasen der Bielefelder Arena zum gelungenen Wiedereinstieg im Nationalteam des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu gratulieren. Bei ihrer Einwechslung, so sagte es die 31-Jährige hinterher, habe sie sich zunächst „eigentlich entspannt“ gefühlt, zumal der Vorsprung und der Verlauf der Partie gegen die Auswahl Portugals während der zweiten Halbzeit nicht den Anschein erweckten, es könne Ungemach drohen.