Deutsches 1:1 gegen Niederlande :
Stoff für ein paar kritische Studien

Von Christian Kamp, Amsterdam
Zwei, die das Spiel prägten: Torschütze Thomas Müller und Jamal Musiala (links)
Die deutsche Nationalmannschaft geht gegen die Niederlande in Führung, hat am Ende aber Glück, dass sie das Spiel nicht noch ganz aus der Hand gibt. Der Auftritt von Jamal Musiala macht Mut.

Aus welchem Stoff deutsch-niederländische Fußballduelle sind, bekam Jamal Musiala schon nach wenigen Minuten zu spüren. Sein langes, schwarzes Untershirt überstand die Zerreißprobe durch einen Gegenspieler nicht, fortan bestand einer der Ärmel nur noch aus der Kurzversion. Nach einer halben Stunde musste ein weiterer Mann in Oranje die Textilbremse gegen den jungen Münchner ziehen – und nicht einmal das war das letzte Mal.