Deutsche Nationalmannschaft :
Flicks Prüfung und ein Anruf von Kimmich

Für ihn ist das nächste Spiel immer das wichtigste Spiel: Hansi Flick
Vor dem Kräftemessen mit der niederländischen Nationalmannschaft verrät Deutschlands Bundestrainer, auf welche Profis er in diesem Spiel besonders setzt. Und dann klingelt mitten in der Pressekonferenz Hansi Flicks Handy.

Mitten hinein in Hansi Flicks Ausführungen zur großen WM-Zwischenprüfung gegen Holland platzte ein Anruf auf dem Handy des Bundestrainers. „Jetzt ruft gerade Joshua Kimmich an“, verriet Flick beim kurzen Blick auf das Display. „Da gehe ich jetzt natürlich nicht dran“, sagte Flick auf dem DFB-Podium im Teamhotel laut lachend in die laufende Übertragung seiner Pressekonferenz. Und schloss an: „Ich schreibe mal zurück, dass ich gleich zurückrufe.“