Alexander Blessin in Genua :
Ein Trainer „Made in Germany“ in der Serie A

Von Steffen Schneider
Alexander Blessin engagiert an der Seitenlinie.
Das gab es noch nie in der Serie A: Der CFC Genua setzt im Abstiegskampf auf zwei Deutsche. Sportdirektor Johannes Spors installiert einen Trainer der Leipziger Schule. Die ersten Spiele verlaufen kurios.

Auch vor großen Namen macht Johannes Spors bei seinen Entscheidungen nicht halt. Nach sieben Spielen hatte der Sportdirektor des CFC Genua genug gesehen: Eine 1:3-Niederlage beim AC Mailand war die letzte Partie unter der Leitung von Trainer Andrej Schewtschenko. Nicht nur die Bilanz des früheren Weltklassestürmers glich zum Jahresanfang der eines Absteigers. Auch der von ihm vermittelte Spielstil war nicht kompatibel mit den Vorstellungen seines Vorgesetzten.