FC Bayern gewinnt 7:1 :
Gebt den Ball zu Lewandowski!

Von Christopher Meltzer, München
Robert Lewandowski sorgte mit einem frühen Hattrick für Beruhigung beim FC Bayern.
Der FC Bayern zieht die richtige Lehre aus dem Hinspiel und besiegt Salzburg 7:1. Dabei wird klar, welche drei Münchner Spieler am wichtigsten sind. Eine andere Frage bleibt allerdings unbeantwortet.

Am Tag vor seinem wohl wichtigsten Spiel als Trainer des FC Bayern München hat Julian Nagelsmann über Robert Lewandowski gesprochen. „Wenn du den Lewy in der Mannschaft hast, der diese Torgefahr hat, dann ist es immer ratsam, ihm viele Bälle zu geben, weil er einfach sehr viele Tore schießen kann“, sagte er in der Pressekonferenz vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Salzburg – und sprach sofort das Hinspiel an (Endergebnis: 1:1), als sein Stürmer „viel Raum“ gehabt, aber „zu wenige Bälle“ bekommen habe.