Rangnick und Manchester United :
Wir sind doch nicht der FC Ronaldo – oder?

Von Marcus Erberich, Manchester
Dreht sich ein bisschen zu viel um ihn? Ralf Rangnick mit Cristiano Ronaldo
Wenn Kulturwandel auf Egos trifft: Beim englischen Rekordmeister Manchester United sind die grundlegenden Probleme auch unter Ralf Rangnick geblieben. Der größte Kampf hat weniger mit Taktik zu tun.

Manchester United hat unbequeme Wochen hinter sich. Seit die Mannschaft des deutschen Trainers Ralf Rangnick Ende Februar im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals bei Atlético Madrid ein 1:1 geholt hatte, folgten in der Premier League nacheinander ein enttäuschendes Unentschieden gegen den akut vom Abstieg bedrohten Watford FC, eine in jeder Hinsicht blamable 1:4-Niederlage beim Stadtrivalen Manchester City und am vergangenen Samstag ein 3:2-Erfolg gegen Tottenham Hotspur – dank eines Hattricks von Cristiano Ronaldo.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen