Drama in Champions League :
Tuchel lässt den Frust am Schiedsrichter aus

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel war mit dem Schiedsrichter nicht einverstanden.
Nach der Enttäuschung im Hinspiel dreht Chelsea bei Real Madrid auf und kommt fast noch ins Halbfinale. Trainer Thomas Tuchel ist stolz auf seine Spieler – und greift den Unparteiischen hart an.

In der Halbzeit der Verlängerung versuchte Thomas Tuchel noch einmal alles. Der Trainer des Chelsea Football Club hievte eine große Taktiktafel auf den Rasen, um seinen arg erschöpften Fußballspielern taktische Varianten bildlich zu erläutern für die verbliebenen 15 Minuten, in denen sein Team unbedingt einen Treffer brauchte. Es half nichts. Tuchels Mannschaft gewann zwar mit 3:2 Toren in der Champions League bei Real Madrid. Weil die Spanier aus dem Hinspiel vor einer Woche in London aber einen 3:1-Vorsprung mitgebracht hatten, reichte das nicht: Chelsea schied nach großem Kampf im Viertelfinale der Königsklasse aus.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen