Auslosung der Viertelfinale :
Losglück für FC Bayern – Eintracht gegen Barça

Eintracht Frankfurt trifft in der Europa League auf den FC Barcelona.
Die Münchner bekommen im Viertelfinale der Champions League den wohl leichtesten Gegner. Ganz anders sieht es in der Europa League aus für die Eintracht. Leipzig trifft auf einen Klub aus Italien.

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den spanischen Außenseiter FC Villarreal. Das ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union am Freitag. Das Viertelfinale wird am 5./6. April und 12./13. April ausgetragen, Bayern spielt zuerst auswärts beim aktuellen Europa-League-Sieger. Eintracht Frankfurt trifft in der Europa League auf den FC Barcelona, RB Leipzig bekommt es mit Leverkusen-Bezwinger Atalanta Bergamo zu tun. Die Partien finden am 7. und 14. April statt. Beide deutschen Klubs haben zunächst Heimrecht.