Reals Nachwuchsstar Rodrygo :
„Ich bin zwischen Fußbällen aufgewachsen“

Von Hans-Günter Kellner, Madrid
Rodrygo kam im Sommer 2019 zu Real Madrid.
Der unbeschwert wirkende Rodrygo ist bei Real Madrid ein Versprechen auf die Zukunft. Schon jetzt schießt der Brasilianer wichtige Tore. Doch die Last auf seinen Schultern wird bald schwerer werden.

Beim Schlusspfiff stand Rodrygo weit weg. Während Spieler und Ersatzspieler von Real Madrid nach dem Halbfinalsieg über Manchester City in der Freude vor der Bank übereinander fielen und der fast 20-köpfige Betreuerstab im Kreis tanzte, wendete sich Rodrygo zum inzwischen leeren Tor, in das er wenige Minuten zuvor zwei Mal getroffen hatte. Er breitete die Arme aus und blickte in den Himmel. Dann fiel er auf die Knie, legte das Gesicht in den Rasen.