Aus nach 1:1 im Viertelfinale :
Bayern München scheitert an Villarreal in der Champions League

Von Christopher Meltzer, München
Das war’s für die Bayern: Manuel Neuer blickt betrübt auf die Anzeigetafel.
Die Münchner präsentieren sich als Mannschaft ohne Wucht im wichtigen Spiel. Villarreal dagegen spielt taktisch und technisch fast fehlerfrei. Das reicht, um die Bayern an ihre Grenzen zu bringen.

Als Leon Goretzka den Ball mit dem rechten Fuß flankte, als Jamal Musiala den Ball mit der Stirn drückte, als 70.000 Menschen in der Arena in München den Ball anschauten und auch anschrien, konnte man ansatzweise ahnen, was Julian Nagelsmann sich ausgedacht hatte. In seinem wichtigsten Spiel als Fußballtrainer des FC Bayern hatte er Goretzka und Musiala, die deutschen Nationalspieler, von Anfang an aufgestellt. So wie im ersten Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Barcelona. Das war im September.