Champions League :
Die vielleicht letzte Chance des FC Bayern

Von Christopher Meltzer, Villarreal
Julian Nagelsmann und der FC Bayern haben in der Champions League bisher Los- und Gesundheitsglück.
Die internationalen Titel-Aussichten entscheiden sich bei der UEFA – nicht in Villarreal. Wie oft wird der FC Bayern in diesem System noch die realistische Chance haben, die Königsklasse zu gewinnen?

In der Säbener Straße in München sind neue Erwartungen entstanden, seit Oliver Kahn, der Torhüter, im Sommer 2008 aus der Kabine ausgezogen und Oliver Kahn, der Unternehmer, im Sommer 2021 ins Büro des Vorstandsvorsitzenden eingezogen ist.

Als er aufgehört hat, spielte er für eine Mannschaft, die unter dem Trainer Ottmar Hitzfeld sogar nur im „Cup der Verlierer“ – aus dem Beckenbauerschen übersetzt: UEFA-Cup – mitmachen durfte. Als er wieder angefangen hat, arbeitete er für eine Mannschaft, die unter dem Trainer Hansi Flick sieben Titel in 19 Monaten erobern konnte (Spoiler: nicht den „Cup der Verlierer“).

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen