Unterschiedsspieler Davies :
Kein gewöhnlicher Sprinter beim FC Bayern

Von Christopher Meltzer, München
Schluss im Viertel- oder doch noch ins Halbfinale? Für den FC Bayern um Alphonso Davies steht in der Champions League einiges auf dem Spiel.
Alphonso Davies ist nicht der beste Spieler des FC Bayern. Aber der, der entscheidend sein könnte, um das drohende Aus gegen Villarreal in der Champions League zu verhindern.

Mit einem gewöhnlichen Sprint hätte man Gerard Moreno, den spanischen Stürmer, nicht mehr einholen können. Im Estadio de la Cerámica waren fast 57 Minuten vorbei, als Moreno im ersten Match zwischen dem FC Villarreal und dem FC Bayern München mit mindestens fünf Metern Vorsprung vor Alphonso Davies zum Strafraum stürmte. Und als er fünf Meter vor dem Tor mit dem linken Fuß gegen den Ball trat, sah es so aus, als könnte keiner verhindern, dass der Siebte der spanischen Liga gegen den Ersten der Bundesliga gleich 2:0 führt.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen