Liverpool mit Mühe ins Finale :
„Es ist einfach Quatsch mit diesem Mist“

Am Ende eines turbulenten Abends konnte Jürgen Klopp doch noch zufrieden dem Publikum winken.
Liverpool strauchelt in Villarreal, erreicht aber das Finale der Champions League. Jürgen Klopp erklärt danach, was in der Halbzeit los war, und ist bestens gelaunt. Nur eine Sache nervt den Trainer.

Der Liverpool Football Club spielt in dieser Saison fast pausenlos. Das ist der Preis des Erfolgs. In allen vier Wettbewerben absolviert die Mannschaft von Jürgen Klopp alle möglichen Spiele, weil sie in den Pokalrunden jeweils bis ins Endspiel kam. Den Ligapokal hat sie nach fünf Spielen im Finale gegen den FC Chelsea schon gewonnen. Im FA-Cup, dem englischen DFB-Pokal, steht sie am 14. Mai im Endspiel, wieder gegen Thomas Tuchels Team; es ist die sechste Partie in diesem Wettbewerb. Und auch in der Champions League ist Liverpool so weit gekommen, um nun im finalen Duell im den Titel zu spielen.