Real-Madrid-Legende Valdano :
„Die Dämonen waren wie entfesselt“

Von Dimitrios Dimoulas
Feierstunde in Madrid: Das Real-Stadion hat schon viele besondere Momente erlebt, hier der Sieg im Halbfinale gegen Manchester City.
Vor dem Champions-League-Finale spricht Jorge Valdano im Interview über die Gewohnheit von Real Madrid, vermeintlich aussichtslose Partien zu drehen – und das Geheimnis von Trainer Carlo Ancelotti.

Jorge Valdano genießt bei Real Madrid Legendenstatus. Er hat mit dem Verein Erfolge als Spieler und Trainer bejubelt. In seiner Funktion als Fußballdirektor der Madrilenen von 2000 bis 2004 war er verantwortlich für die Zusammenstellung der „Galaktischen“ um Zidane, Figo, Ronaldo und Beckham. Heute lebt der 66 Jahre alte Fußballphilosoph, der zahlreiche Bücher und Essays geschrieben hat, in Madrid und ist Kommentator bei BeInSports und Movistar Plus.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen