Liverpool in Champions League :
Klopp und die Kunst des richtigen Verlierens

Glücklich im Viertelfinale: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp
Erstmals seit langer Zeit unterliegt Liverpool wieder in einem Heimspiel und zeigt dabei teils „Slapstick“. Dass es gegen Inter Mailand dennoch zum Weiterkommen reicht, liegt auch am Schiedsrichter.

Jürgen Klopp klatschte immer wieder in die Hände. Doch es war kein Applaus, es war Aufmunterung. Denn das, was Klopp gerade gesehen hatte, konnte ihm gar nicht gefallen. Zumindest nicht als Trainer des FC Liverpool. Als Freund des Fußballs indes dürfte auch Klopp seinen Spaß gehabt haben am Traumtor von Lautaro Martínez. Der Stürmer von Inter Mailand jagte den Ball mit seinem rechten Fuß von der linken Seite in einem perfekten Bogen ins Liverpooler Tor. Der Argentinier traf das Spielgerät exakt so, dass es sich wegdrehte von Torwart Alisson Becker, dann aber exakt im Winkel und im Netz einschlug. Besser geht's nicht. Das war in Minute 61.