Liverpool-Trainer Jürgen Klopp :
„Dafür bin ich nicht schlau genug“

Will nur von Spiel zu Spiel denken: Jürgen Klopp
Der FC Liverpool könnte die erfolgreichste Saison seiner bisherigen Vereinsgeschichte spielen. Das ist auch der Verdienst des deutschen Trainers. Jürgen Klopp aber kann darüber noch nicht nachdenken.

Sechs Champions-League-Titel. 19 englische Meisterschaften. Dazu sieben nationale FA- und drei internationale Europa-League-Pokale, die früher einmal UEFA-Cup hießen: In kaum einem anderen Vereinsmuseum dieser Welt werden schon jetzt so viele Trophäen ausgestellt wie in dem des FC Liverpool. In diesem Jahr aber kann der deutsche Trainer Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft etwas schaffen, das von Bill Shankly bis zu Kenny Dalglish keiner der unzähligen Klub-Legenden seit der Vereinsgründung am 15. März 1892 gelang: Gleich vier Titel in nur einer Saison zu gewinnen.