Mit 807 Toren :
Ronaldo erfolgreichster Torjäger der bisherigen Geschichte

Tor Nummer 805: Cristiano Ronaldo (links) bejubelt seinen ersten Treffer im Spiel gegen Tottenham Hotspur.
Dreimal trifft Cristiano Ronaldo beim 3:2 gegen Tottenham Hotspur – und erzielt damit sein 807. Tor in offiziellen Spielen. So oft traf noch kein Spieler vor dem Portugiesen.
Cristiano Ronaldo hat ein weiteres Stück Fußballgeschichte geschrieben und ist nun der erfolgreichste Torschütze in offiziellen Spielen. Der Portugiese erzielte beim 3:2 (2:1) von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen drei Treffer und damit seine Tore 805 bis 807. Damit überflügelte er die alte Bestmarke des Tschechoslowaken Josef Bican, dem 805 Tore gelungen waren.

„Das war eine fantastische Leistung, mit Sicherheit die beste, seit ich hier Trainer bin“, sagte der deutsche Teammanager Ralf Rangnick: „Es waren nicht nur die drei Tore, er hat auch sehr viel für die Mannschaft gearbeitet.“

Manchester ist nach Ronaldos drei Treffern (12., 38., 81.) als Tabellenvierter auf Champions-League-Kurs. Tottenham Hotspur, denen Treffer durch Harry Kane (35., Handelfmeter) und Harry Maguire (72., Eigentor) nicht genügten, haben als Siebter fünf Punkte Rückstand auf den Rekordmeister.

Zuvor hatten Jürgen Klopp und der FC Liverpool im Titelrennen der Premier League einen weiteren wichtigen Erfolg geholt. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers gewann bei Brighton & Hove Albion ein 2:0 (1:0) und liegt als Tabellenzweiter weiterhin nur drei Punkte hinter Spitzenreiter und Meister Manchester City. Für Liverpool war es der achte Ligasieg in Folge.

„Wir sind bereit, wir müssen nicht von einem Titelrennen sprechen, sondern wollen einfach unsere Spiele gewinnen“, sagte Klopp: „Eigentlich erwartet man immer, dass Manchester City Spiele gewinnt, wenn man ihnen zusieht.“

Vier Tage zuvor hatten die Reds im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Inter Mailand verloren (0:1), damit aber dennoch das Viertelfinale erreicht. Am Samstag sorgte Luis Diaz (19.) nach starker Vorarbeit des früheren Schalkers Joel Matip für die Führung, Star-Angreifer Mohamed Salah (61.) erhöhte per Handelfmeter.