Fußball-Bundesliga :
Dämpfer für Union im Kampf um Europa

Gestolpert beim Tabellenletzten: Niko Gießelmann (rechts) und Union Berlin spielen 1:1 gegen Greuther Fürth.
Gegen Absteiger Greuther Fürth laufen die Berliner lange einem Rückstand hinterher. Ein Einwechselspieler erzielt zwar noch den Ausgleich, der könnte für Union am Saisonende aber trotzdem zu wenig sein.

Rekord geholt, Punkte verschenkt: Union Berlin ist trotz des nächsten Treffers von Joker Sven Michel im Rennen um die Europapokalränge überraschend gestolpert. Ausgerechnet gegen das bereits als Absteiger feststehende Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth reichte es für zu harmlose Köpenicker im 100. Bundesliga-Spiel nur zu einem 1:1 (0:1). Mit nun 51 Zählern stellte Union zwar einen Klub-Bestwert im Oberhaus auf, darf sich im Kampf um das internationale Geschäft aber nicht zu sicher fühlen.