Zweite Bundesliga :
Bremen vor Aufstieg – Braunschweig kehrt zurück

Bremen ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga: Marco Friedl jubelt nach seinem Tor.
Nach Aufsteiger Schalke steht Werder vor der Rückkehr in die Bundesliga. Die Bremer siegen und haben beste Karten. Braunschweig kommt aus der dritten Liga zurück. Und Hannover hat einen neuen Trainer.

Dem Druck standgehalten, den Aufstieg vor Augen: Werder Bremen hat das Tor zur direkten Bundesliga-Rückkehr weit aufgestoßen. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner siegte bei Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0) und hält im spannenden Rennen um Platz zwei in der zweiten Liga vor dem letzten Spieltag alle Trümpfe in der Hand. Innenverteidiger Marco Friedl (49. Minute) traf für die Bremer gegen die bereits abgestiegenen Veilchen zum 1:0, Niclas Füllkrug (90.+2) mit seinem 18. Saisontor und Niklas Schmidt (90.+6) sorgten für den Endstand.