Bundesliga-Abstiegskampf :
Drama führt Magath und Hertha in Relegation

Vladimir Darida und Hertha BSC müssen in die Relegation.
Welch eine Spannung im Abstiegskampf! Durch ein spätes Tor bleibt der VfB doch noch in der Bundesliga. Felix Magath und Hertha BSC müssen nachsitzen gegen den Zweitliga-Dritten. Bielefeld steigt ab.

In einem dramatischen Bundesliga-Finale hat der VfB Stuttgart die Rettung doch noch geschafft, Hertha BSC droht dagegen in der Relegation der Abstieg in die zweite Liga. Die Stuttgarter siegten am letzten Spieltag durch ein Tor von Wataru Endo in der Nachspielzeit gegen den 1. FC Köln 2:1 (1:0) und profitierten von der Berliner 1:2 (1:0)-Niederlage bei Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath muss damit in zwei Spielen gegen den Zweitliga-Dritten am 19. und 23. Mai nachsitzen.