Trainer Streich verlängert :
Der moralische Kompass der Liga

Freiburger Institution: Trainer Christian Streich
Er ist nicht nur der dienstälteste Trainer, sondern auch das gute Gewissen der Bundesliga. Und der sportliche Erfolg stimmt ebenfalls beim SC Freiburg mit Christian Streich.

Der SC Freiburg geht mit Cheftrainer Christian Streich in eine weitere Saison. Der Sport-Club habe den Vertrag mit dem 56-Jährigen einmal mehr verlängert, teilte der Fußball-Bundesligaklub am Dienstag mit. Details zur Laufzeit des Kontrakts und weiteren Inhalten gaben die Breisgauer wie üblich nicht bekannt. Streich, der bisher immer für ein Jahr verlängerte, trainiert die Breisgauer seit mehr als zehn Jahren und ist damit der dienstälteste Trainer in der Bundesliga. Zudem wurden die Verträge mit den Ko-Trainern Patrick Baier, Lars Voßler und Florian Bruns sowie Athletiktrainer Daniel Wolf verlängert.