Torjäger von Schalke 04 :
Sollte Terodde nicht mit zur WM nach Qatar?

Von Daniel Theweleit
Stuttgart, Köln und nun Schalke: Simon Teroddes Tore bringen den Aufstieg.
Simon Terodde ist der Spieler der Fußballsaison: Er macht Staub zu Gold und hat nun auch den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga geschossen. Das bringt einige auf eine verwegene Idee.

In den vergangenen Wochen haben mehrere dieser Männer, die der unvergleichliche und nun in den Ruhestand wechselnde Rudi Völler vermutlich als „Gurus und Ex-Gurus“ bezeichnen würde, eine verwegene Idee ins Fußball-Land geschickt. Lothar Matthäus, Olaf Thon und Peter Neururer schlugen vor, den 34 Jahre alten Zweitligastürmer Simon Terodde zum Nationalspieler zu machen und am besten sogar mit zur WM in Qatar zu nehmen. Als eine Art Wundermittel für den Fall, dass der filigrane High-End-Fußball, den die Stars aus der Champions League spielen, nicht mehr weiterhilft.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen