Lewandowski vor Bayern-Abgang :
„Da ist wenig Raum für Trauer“

„Wir müssen abwarten, was passiert“: Robert Lewandowski
Womöglich erzielte Robert Lewandowski in Wolfsburg sein letztes Tor für den FC Bayern. Der Stürmer will weg, der Verein ihn noch ein Jahr halten. Der Poker läuft. Nun spricht der Topangreifer darüber.

Allein stand Robert Lewandowski in Wolfsburg vor der Kurve der Bayern-Fans und ließ sich mit der Torjäger-Kanone feiern. Vor der Sky-Kamera forderte der Weltfußballer dann den FC Bayern öffentlich dazu auf, über seinen Sommer-Transfer nachzudenken.

„Klar, ich habe noch ein Jahr Vertrag“, sagte der 33-Jährige. Aber er habe Sportvorstand Hasan Salihamidzic gesagt, „dass, wenn ein Angebot kommt, dann müssen wir darüber nachdenken – auch für den Verein. Beide Seiten müssen an die Zukunft denken. Mehr kann ich nicht sagen“, erklärte der alte und neue Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga. „Wir müssen abwarten, was passiert.“